Impressum


This Website is edited by

 

Baobab Books
Oscar Frey-Strasse 6
CH-4059 Basel – Switzerland
Tel +41 61 333 27 27
Fax +41 61 333 27 26
E-Mail

Copyright © 2020 Baobab Books, Basel. All rights reserved.


This website is updated on a regular basis. All its content is subject to change. We reserve the right to make changes, in particular to the prices quoted.

Copyright
The contents of this website are protected by copyright. The content of this site may not be reproduced in any form (photocopy, microfilm or other processes) or processed, duplicated or distributed using electronic systems without the written consent of Baobab Books. Baobab Books endeavors to observe applicable copyrights in all publications. Should a copyright infringement nevertheless occur, Baobab Books will remove the corresponding object from its publication after notification or mark it with the corresponding copyright.

Exclusion of Liability
The information on this website is carefully checked and regularly updated. However, no guarantee can be given that all information is complete, correct and up-to-date at all times. All information can be supplemented, removed or changed without prior notice. Under no circumstances can Baobab Books be held responsible for any damage of any kind arising from the use or in connection with the use of the information provided here, be it direct or indirect damage or consequential damage including loss of profit, or damage resulting from the loss of data.

Privacy Policy
The data protection of our customers and our project partners is very important to us. The website of the Baobab Books association can generally be used without providing any personal data.
However, if special services of the association are used via this website, it may be necessary to process personal data. If the processing of personal data is necessary and there is no legal basis for such processing, we generally obtain the consent of the person concerned.
The processing of personal data, for example the name, address, email address or telephone number of a data subject, is always carried out in accordance with the General Data Protection Regulation and in accordance with the country-specific data protection regulations applicable to the Baobab Books association.
By means of our data protection declaration, we would like to inform the public about the type, scope and purpose of the personal data we collect, use and process. Furthermore, data subjects are informed about their rights by means of this data protection declaration.

Responsible for data processing, Baobab Books has implemented technical and organisational measures to ensure the most complete protection possible for personal data processed via this website. However, Internet-based data transmissions can generally have security gaps, so that absolute protection cannot be guaranteed. For this reason, every person concerned is free to transmit personal data to us in alternative ways, for example by telephone. The person responsible for data processing on this website is:
Lorena Zehnder, Baobab Books, Oscar Frey-Strasse 6, CH-4059 Basel
Telephone +41 61 333 27 27
E-Mail

Impressum


Copyright und Redaktion dieser Website
Baobab Books
Jurastrasse 49
CH-4053 Basel
Tel +41 61 333 27 25
Fax +41 61 333 27 26

Programmierung
Semafor AG

Diese Website wird regelmässig ergänzt und aktualisiert. Änderungen, insbesondere der angegebenen Preise, sind vorbehalten.

Urheberrecht
Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Ohne schriftliche Genehmigung von Baobab Books darf der Inhalt dieser Seite in keiner Form (Fotokopie, Mikrofilm oder andere Verfahren) reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. Baobab Books ist bestrebt, in allen Publikationen geltende Urheberrechte zu beachten. Sollte es trotzdem zu einer Urheberrechtsverletzung kommen, wird Baobab Books das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen beziehungsweise mit dem entsprechenden Urheberrecht kenntlich machen.

Haftungsbeschluss
Die Informationen auf dieser Website werden gewissenhaft geprüft und regelmässig aktualisiert. Es kann jedoch keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Sämtliche Angaben können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden. In keinem Fall kann der Baobab Books für etwaige Schäden irgendwelcher Art verantwortlich gemacht werden, die durch die Benutzung oder im Zusammenhang mit der Benutzung der hier bereitgestellten Informationen entstehen, seien es direkte oder indirekte Schäden beziehungsweise Folgeschäden einschliesslich entgangenen Gewinns, oder Schäden, die aus dem Verlust von Daten entstehen.

Datenschutz

Der Datenschutz unserer Kundinnen und Kunden sowie unseren Projektpartner hat für uns einen hohen Stellenwert. Eine Nutzung der Internetseiten des Vereins Baobab Books ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich.
Sofern über diese Internetseite besondere Services des Vereins in Anspruch genommen werden, kann jedoch eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich werden. Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich und besteht für eine solche Verarbeitung keine gesetzliche Grundlage, holen wir generell eine Einwilligung der betroffenen Person ein.
Die Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise des Namens, der Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer einer betroffenen Person, erfolgt stets im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung und in Übereinstimmung mit den für den Verein Baobab Books geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen.
Mittels unserer Datenschutzerklärung möchten wir die Öffentlichkeit über Art, Umfang und Zweck der von uns erhobenen, genutzten und verarbeiteten personenbezogenen Daten informieren. Ferner werden betroffene Personen mittels dieser Datenschutzerklärung über die ihnen zustehenden Rechte aufgeklärt.

Baobab Books hat als für die Datenverarbeitung Verantwortlicher technische und organisatorische Massnahmen umgesetzt, um einen möglichst lückenlosen Schutz der über diese Internetseite verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. Dennoch können Internetbasierte Datenübertragungen grundsätzlich Sicherheitslücken aufweisen, sodass ein absoluter Schutz nicht gewährleistet werden kann. Aus diesem Grund steht es jeder betroffenen Person frei, personenbezogene Daten auch auf alternativen Wegen, beispielsweise telefonisch, an uns zu übermitteln. 

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:
Baobab Books
Sonja Matheson
Jurastrasse 49
CH-4053 Basel
Telefon: +41 61 333 27 27
E-Mail: datenschutz[at]baobabbooks.ch